Die Simulationsfähigkeiten von TSMaster ermöglichen ein detailiertes Verständnis der Fahrzeugsysteme.

So können Multi-Bus-Simulationen aber auch realistische Steuergeräte-Code-Tests durchgeführt werden. Die Simulationsergebnisse werden mit der Panel-Funktion visuell dargestellt.

Die mehrdimensionalen Simulationsfunktionen von TSMaster unterstützen Sie dabei, Ihre Entwicklungstätigkeiten im Automobilbereich zu verbessern.

5 unverzichtbare Simulationswerkzeuge für professionelle Spitzenleistungen

Unterstützen CAN, LIN, J1939, FlexRay

C/Python Applet

Miniprogramm-Bibliothek

Grafik-Panel

Konvertierung von Datenbankdateien

Der Anwender kann alle oder ausgewählte Steuergeräteknoten im Fahrzeugnetzwerk simulieren. Er bietet eine flexible Simulation des Kommunikationsverhaltens des Fahrzeugnetzwerks.   

Zusätzlich ermöglicht TSMasters einzigartige Software-in-the-Loop-Funktion die Simulation von Steuergeräte-Code und verbessert dadurch Tests und Validierung.

TSMaster verwendet eine reine C- und ein Python-Skriptsystem. Es bietet Hunderte von API-Funktionen für die Systemverwaltung (app), die Kommunikationsverwaltung (com), die Datenbankverwaltung und die Testverwaltung (test). Außerdem können Skripte direkt auf Hardware, Systemvariablen, RBS-Module und mehr aufgreifen.

Basierend auf der TSMaster-Miniprogrammarchitektur können Benutzer ihre Miniprogrammfunktionen nahtlos in die TSMaster-Softwareplattform integrieren und API-Unterstützung für die Miniprogramme anderer Benutzer bereitstellen. Diese in die TSMaster-Plattform integrierten Miniprogramme bilden eine Miniprogrammbibliothek, die das kontinuierliche Wachstum und die Weiterentwicklung der vom Benutzer erstellten Softwaremodule fördert.

Die Panels unterstützen die grafische Anzeige von Bussignalen, bieten Kontrolle über die Signal- und Nachrichtenübertragung durch RBS-Simulation und verbessern die Automatisierung durch Integration von Systemvariablen.

Unterstützt die nahtlose Konvertierung zwischen zehn gängigen Dateiformaten: DBC, ARXML, XLSX, XLS, DBF, YAML, SYM, CSV, JSON und FIBEX.

CAN Bus Simulation

TSMaster supports CAN residual bus simulation, allowing you to load databases and easily select the nodes you want to simulate. Additionally, you can achieve more flexibility in simulation by combining the panel options with C language programming.

LIN Bus Simulation

TSMaster supports LIN bus simulation, which can be used to simulate all ECU nodes in the entire vehicle network or selectively choose specific ECU nodes for simulation.

J1939 Bus Simulation

TSMaster supports J1939 bus simulation. It allows flexible simulation of the communication behavior of the entire vehicle network, using features such as signal generators and C code snippets within TSMaster’s message transmission capabilities.

FlexRay Bus Simulation

TSMaster’s got your back for FlexRay bus simulation. With TSMaster’s cool software HIL feature, you can even dive into simulating ECU code.

Häufig gestellte Fragen

Die Software TSMaster ist mit verschiedenen RBS-Funktionen ausgestattet, einschließlich CAN RBS, CANFD RBS, LIN RBS, FlexRay RBS, Ethernet RBS, und mehr.

Ja, TSMaster unterstützt die Co-Simulation mit CANoe und Matlab Simulink. Es ermöglicht das gemeinsame Testen mit Carsim für Steuergeräte-Algorithmus-Simulationen, die Modelle der Fahrzeugdynamik beinhalten.

Mit der TSMaster-Panel-Funktion können Sie Bussignale im Grafikpanel zur visuellen Darstellung verknüpfen. In Verbindung mit der RBS-Simulation erleichtert sie auch die Kontrolle über die Signal- und Nachrichtenübertragung.

Sie können das Byte des Header-Anhangs eingeben. Mehrere Bytes sind durch Kommas zu trennen.
Beispiel: Die original gespeicherten CRC-Bytes sind 5, die Daten 0x02 0x80 0x00 0x00 0x00.
2 bytes werden zum header hinzugefügt: 0xBB, 0x01.
Die tatsächlichen Daten für die CRC-Berechnung sind 0xBB, 0x01, 0x02 0x80 0x00 0x00 0x00.
Durch den Vergleich mit dem CRC-Rechner kann überprüft werden, dass die CRC-Prüfsumme A8 ergibt.

SimulationQ4

Um Registerkarten im Registersteuerelement zu löschen, können Sie einige Eigenschaften des Steuerelements anpassen.
Zum ersten hat das Steuerelement eine Eigenschaft namens ‘PageCount’, die die Anzahl der Registerkarten angibt. Wenn Sie diesen Wert verringern, können Sie die letzten Registerkarten löschen. Außerdem gibt es eine Eigenschaft namens “PageIndex”, die die aktuell ausgewählte Registerkarte angibt.
Wenn Sie eine Registerkarte in der Mitte ändern müssen, können Sie diese Registerkarte auswählen, “PageIndex” auf die letzte Registerkarte setzen und dann “PageCount” verringern. Ich hoffe, dies hilft Ihnen.

SimulationQ5

Sie können dies durch eine Signalzuordnung erreichen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Fügen Sie eine neue Systemvariable hinzu, z. B. EngSpeed, und legen Sie sie als Ausdruck fest.
  2. Fügen Sie zwei unabhängige Variablen, x1 und x2, hinzu und binden Sie sie an die jeweiligen Signale.
  3. Geben Sie in den Ausdruck x1 – x2 ein, d. h. die neue Systemvariable EngSpeed wird die die Differenz zwischen x1 und x2 darstellen.

SimulationQ6

Die aktuelle Abbildung von Signalausdrücken unterstützt nur die Online-Abbildung von Daten und nicht die Offline-Abbildung von Daten.

Die Werte sind hier alphabetisch sortiert. Es wird empfohlen, 1, 2, 3 als 01, 02, 03 zu schreiben, um die Reihenfolge der Werte der Benutzervariablen in der Wertetabelle beizubehalten. Ich hoffe, damit ist Ihr Problem gelöst.

In der RBS-Simulation werden Nachrichten mit einer Empfangsrichtung nicht direkt übertragen. Sie können den sendenden Knoten dieses Rahmens identifizieren oder diesen Rahmen als gesendeten Rahmen festlegen, um die Anforderungen zu erfüllen.

SimulationQ3

Wenn Sie Probleme mit leeren Frames bei der Flexray-Bussimulation am TC1034 haben, kann dies an Störungen liegen, die durch die USB-Stromversorgung verursacht werden. Es wird empfohlen, dies mit einem anderen Computer zu überprüfen.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie die folgenden Methoden in Betracht ziehen:

  1. Verwenden Sie die rein virtuelle Simulation der CAN RBS-Simulation, indem Sie den virtuellen Kanal von TOSUN nutzen, ohne dass eine Hardwareverbindung erforderlich ist.
  2. Führen Sie die physikalische Simulation in der CAN RBS-Simulation mit TC1034 und dem getesteten Gerät durch.
    Simulieren Sie, indem Sie ACK-Antworten über das getestete Gerät senden, um die gewünschte Simulation zu erreichen.
  3. Aktivieren Sie die Internal-Loop Funktion in der CAN RBS-Simulation am TC1034 mit Hilfe eines Selbstbefragungs- und Selbstbeantwortungsansatzes.
    Für die Version 0428 bieten wir auch ein Firmware-Upgrade an, um die interne Datenwiedergabefunktion des TC1034 zu aktivieren.
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